Office-Programme effektiv nutzen...
MS-Office ist das Standard-Büroprogramm für vielerlei Anwendungen. Der sichere Umgang mit den Office-Programmen wie Word, Excel, Outlook und PowerPoint ist heutzutage in vielen Berufen eine selbstverständliche Grundvoraussetzung.
Lassen Sie sich vom "Microsoft Office Specialist" im Umgang mit diesen Anwendungen fit machen!
Alternativ zeigen wir Ihnen gerne auch die Möglichkeiten von Open Office, der "schlanken" Alternative zu MS-Office!
MS-Word
ist weltweit das Textverarbeitungsprogramm Nr. 1!
Sicher kann man auch per Do it yourself die ersten Schreibversuche mit diesem Programm wagen, aber bald stößt man auf eine verwirrende Vielfalt von Möglichkeiten, die über das Briefe-Schreiben weit hinaus gehen.
Ersparen Sie sich das tagelange und vor allem mühsame Durcharbeiten umfangreicher Handbücher und lernen Sie vom Fachmann die vielfältigen Funktionen dieses Programms zu nutzen, wie zum Beispiel:
- Sicheres Beherrschen der Grundlagen, wie Eingeben und Formatieren von Text sowie Markieren, Kopieren, Ausschneiden & Einfügen!
- Alles ums Drucken von Dokumenten!
- Werden Sie kreativ! - Gestalten Sie Ihre Dokumente mit Grafiken & Schriften!
- Die Arbeit mit Assistenten und Symbolleisten ist keine Hexerei!
- Erleichtern Sie sich den alltäglichen Routine-Schriftverkehr mit Format- & Dokument-Vorlagen!
- Gliedern Sie Ihre umfangreicheren Dokumente und lassen Sie sich diese automatisch mit Inhalts- und Stichwortverzeichnissen versehen!
- Optimieren Sie Ihre Werbung mit automatisierten Serienbrief-Funktionen!
MS-Excel
ist einfach unverzichtbar, sobald es um Berechnungen geht!
Egal, ob es um Kalkulationen, Angebote, Korrekturen von Offerten oder um Abrechnungen geht - Mit Taschenrechner und Textverarbeitung braucht man in der heutigen Zeit einfach viel zu viel Zeit. Und kann jede Menge Fehler machen, die teuer zu stehen kommen können!
Denn ein Angebot ist bindend, und die Fehlkalkulation ist nicht nur peinlich, sondern auch problematisch, wenn der Kunde hartnäckig bleibt... - Lassen Sie sich daher so fit machen, das Sie alles, was Sie zum "Rechnen" brauchen, aus dem FF beherrschen, wie:
- Die Grundlagen der Tabellenkalkulation, wie die Arbeit mit Zeilen und Spalten, und das richtige Eingeben von Text und Zahlen in die richtigen Felder!
- Das richtige Rechnen mit Formeln, absoluten & relativen Bezügen!
- Das übersichtliche Gliedern und Gestalten Ihrer Tabellen!
- Erstellen Sie Ihre Rechnungen im Nullkommanichts oder werten Sie eine Inventur in einem Bruchteil der Zeit aus!
- Erstellen Sie umfangreiche Kalkulationen über mehrere Tabellenblätter
- Nutzen Sie Excel als Datenbank: Sortieren und Filtern Sie Ihre Datenbestände auf Knopfdruck!
- Präsentieren Sie Ihre Berechnungen mit aussagekräftigen Diagrammen!
MS-PowerPoint
ist die erste Wahl, wenn Sie sich selbst, Ihre Leistungen oder die Ihres Unternehmens präsentieren wollen!
Vorträge mit Folien oder Charts auf Pappen sind zeitaufwendig, teuer, und wirken heutzutage antiquiert und vor allem unprofessionell!
Lernen Sie, wie man mit Laptop & Beamer per Tastendruck Texte, Grafiken, Bilder und Videos überzeugend und begeisternd präsentiert:
- Erstellen Sie Ihre ersten Bildschirmfolien mit & ohne Assistenten!
- Erstellen Sie in kurzer Zeit professionelle Präsentationen mit vorhandenen Layouts oder setzen Sie Ihre "Corporate Identity" in eigene Layouts um!
- Animieren Sie die Elemente Ihrer Präsentation mit multimedialen Effekten, um Auge und Ohr anzusprechen!
- Optimieren Sie Ihre Präsentationen für einen persönlichen Vortrag vor Publikum oder als automatisch ablaufende Präsentation zum Versand online oder auf Datenträger!
MS-Outlook
ist die ideale Schaltzentrale für das Management von Kommunikation, Information und Planung auf dem PC!
Ob Adressverwaltung oder Terminplanung, Nachrichten, Kontakte oder E-Mail-Verwaltung - Outlook ist das optimale Organisationstalent!
Machen Sie sich Schritt für Schritt mit den vielseitigen Funktionen zur optimalen Büro-Organisation mit Outlook vertraut:
- Lernen Sie die Grundfunktionen von Outlook als Bürozentrale kennen!
- Nutzen Sie alle Möglichkeiten der elektronischen Kommunikation via E-Mail und Online-Versand von Dokumenten!
- Nutzen Sie die Möglichkeiten der Terminplanung und Organisation von Meetings!
- Planen Sie Ihre Arbeitsvorgänge mit exakter Aufgabenverteilung und Zielvorgaben!
- Fassen Sie alle Kontaktinformationen zur rationellen Nutzung auch mit anderen Anwendungen zusammen!